Das Projekt "bleib hier" startete im Frühling 2020 und wurde im Herbst 2022 abgeschlossen. Deshalb wird diese Website nicht weiter aktualisiert, jedoch sollen die Angebote weiterhin auf dieser Seite zugänglich bleiben.

ANGEBOTE

Das aktuelle Herzstück von „bleib hier“ bildeten Angebotsprototypen in den nachfolgenden Bereichen "Hier entdecken!", "Hier campen!" und "Hier bleiben!". Die Angebote sind nach Projektabschluss nicht mehr buchbar, geben aber einen Überblick über das vielfältige Portfolio des Projekts "bleib hier".

Hier entdecken!

Carvelo Erlebnis-Bikes sind günstige, einfache und naturnahe Erlebnisse vor der eigenen Haustüre. Hier finden sich passende Ideen und jeweils das ideale Mobilitätswerkzeug: ein elektrisches Cargo-Bike. 

Hier campen!

Camping an sich ist bereits ein Erlebnis, umso mehr wenn es mit aktiver Mobilität kombiniert wird oder fernab der klassischen Camping-Plätze stattfindet. Hier finden sich alternative und individuelle Camping-Lösungen: Vom E-Bike, Mikro-Wohnwagen bis zum Campen auf Privatgrundstücken in der Region.

Hier bleiben!

Was braucht es, damit Ferien daheim gelingen können? Wie wäre es, wenn all das Aussergewöhnliche bei sich zu  Hause stattfinden würde? Zum Beispiel Angebote einer Yogalehrerin; eines Gartenkenners, der die Flora erklärt; einer Functional Trainerin usw. Hier findet sich eine ausgewählte Sammlung kreativer und aussergewöhnlicher Dienstleistungen für die Ferien zu Hause, die während der Projektphase entwickelt wurden.