BLEIB HIER

Lassen wir den Alltag hinter uns und gönnen uns eine Auszeit für Körper und Geist!
Wie wäre es, wenn wir nicht in die Ferne schweifen, um dieses Bedürfnis zu stillen, sondern erproben, wie wir unsere Freizeit hier erfüllt und sinnvoll gestalten können – ganz nach dem Motto „langsamer, leichter und lokaler“?

 

Die Mobilitätsakademie des TCS hat sich zusammen mit Partnern zum Ziel gesetzt, in den nächsten 2.5 Jahren Geschäftsmodelle für eine suffiziente Freizeitmobilität zu entwickeln. Viele unter uns haben während der Corona-Krise entdeckt, dass sich unsere Freizeit auch mit weniger Mobilität und weniger Konsum erfüllend organisieren lässt. Darauf möchten wir aufbauen und mit „bleib hier“ herausfinden, welche Angebote hierfür gefragt sind.

Angebote

Das aktuelle Herzstück von „bleib hier“ bilden Angebotsprototypen in den drei nachfolgenden Bereichen. Wir bringen dich mit den Anbieterinnen und Anbietern zusammen oder nehmen deine Buchung gleich direkt auf. In einer ersten Phase liegt der Fokus der Angebote auf dem Kanton Bern. Probiere die Angebote aus und werde zum „bleib hier“-Pionier!

Inspiration

Du suchst nach Ideen für die Ferien oder deine Freizeitgestaltung in der Region Bern? Hier findest du eine fast unerschöpfliche Inspirationsquelle für deine individuelle „bleib hier“-Erfahrung.