HIER CAMPEN

Mit dem Carvelo zum Mikroabenteuer im Baumzelt

Ein Angebot von Kevin Nobs, der skepping GmbH und carvelo2go

Mikroabenteuer Baumzelt 1
Mikroabenteuer Baumzelt 3
Mikroabenteuer Baumzelt 2
Baumzelte beim Eindunkeln

Erlebe wieder einmal die Geräusche des Waldes, Sonnenstrahlen auf der Haut und das Knistern des Feuers. Brich aus dem Alltag aus und stürze dich mit Carvelos und Baumzelten ins Mikroabenteuer!

Wie läuft das Mikroabenteuer ab?

  • Die Gruppe fährt gegen 17:00 vom Bahnhof Bern aus mit privaten Velos los. Einige Personen fahren mit dem elektrisch unterstützten Carvelo und transportieren dabei das benötigte Material mit.
  • Am Übernachtungsort angekommen, werden unter Anleitung des Guides Baumzelte aufgebaut, die maximal 1.5 Meter über dem Boden hängen. Je nach Witterung kann sehr bequem nur mit dem Mückenschutz oder mit Regen- und Windschutz zwischen den Bäumen übernachtet werden.
  • Nach dem Aufbau wird ein Feuer entfacht und gemeinsam das Abendessen zubereitet. Dabei darf ein feines Dessert natürlich nicht fehlen!
  • Das gemütliche Beisammensein am Feuer schliesst den Abend im Wald ab, bevor sich alle in ihre Zelte zum Schlafen zurückziehen.
  • Am nächsten Morgen werden die Zelte abgebaut und verstaut. Beim Frühstück können sich alle mit frischem Kaffee stärken, bevor es wieder zurückgeht, in die Stadt.

Über mich

Kevin Nobs

Früh fasziniert von der Pflanzenwelt, wählte ich im Gymnasium das Schwerpunktfach Biologie-Chemie und befasste mich in meiner Maturaarbeit mit den heimischen Heilpflanzen. Während meinem Pharmaziestudium an der Universität Basel schrieb ich mein Wissen im Buch «Heilpflanzen an der Emme» nieder (erschienen 2012 im ott-Verlag) und wendete es in der Apotheke Ryser in Burgdorf an, wo ich später während zwei Jahren das Labor leitete. In meinem Studium in Biologie und Germanistik an der Universität Bern vertiefte ich meine Kenntnisse und gebe sie heute mit Begeisterung weiter. 2017 habe ich die skepping GmbH gegründet, bei der wir mit einem kleinen Team Mikroabenteuer im Baumzelt, Botanik- und Naturerlebnisreisen, Wildkräuterkochkurse, Gin-Workshops sowie Heilpflanzenexkursionen organisieren und durchführen. Daneben arbeite ich im Stiftsgarten Bern, bin Dozent für Botanik für das Kräuterseminar am Inforama des Kantons Bern und begleite botanische Reisen. Seit 2021 bin ich zudem ausgebildeter Naturheilpraktiker TEN und arbeite in meinem Praxisraum in Bern.

Preis des Angebots:

CHF 180 pro Person
Bei Anmeldung zu zweit: CHF 350 für zwei Personen

Das könnte Sie auch noch interessieren