HIER BLEIBEN

SOMMER mit Schweizer Wein - Wissen und Genuss der hiesigen Weinkultur

Ein Angebot von Sara De Giorgi

Weindegustation1
Weindegustation2

Die Schweiz hat im Bereich Wein enorm viel zu bieten. Unzählige Traubensorten wachsen in den verschiedensten Regionen der Schweiz und werden von faszinierenden Persönlichkeiten zu Wein verarbeitet. Falls Du jetzt zweifelst, weil du denkst in der Schweiz gibt es nur langweiligen Chasselas und dünnen Pinot Noir oder Du staunst, weil Du so gar nichts über Schweizer Weine weisst, keine Sorge, damit bist Du nicht alleine. Die heimischen Tropfen werden nach wie vor unterschätzt und erhalten nicht immer die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Das macht sie zu einer wahren Schatzkammer und genau diese bringe ich zu Dir nach Hause. Du organisierst einen vollen Tisch und ich kümmere mich um den Rest – sprich Gläser, Wein und Wissen.

Während rund 1.5 Stunden erzähle ich so viel wie gewünscht über die Schweizer Weinregionen, ihre Besonderheiten, Spezialitäten und Qualitäten. Dazu serviere ich vier Weine, die hoffentlich für Begeisterung sorgen.

Auf Wunsch kann ich auch länger erzählen, mehr Weine auftischen und ja, sogar ein paar Häppli organisieren. Fast alles ist möglich, ist einfach eine Frage der Bedürfnisse und natürlich des Budgets.

Über mich

Sara De Giorgi

Lange in der Marketingwelt zu Hause - schon immer fasziniert vom Schweizer Wein - habe ich mich im März 2019 mit «mit Schweizer Wein» selbständig gemacht. Seither setze ich alles daran, meine Leidenschaft mit zahlreichen Menschen zu teilen und die Vielfalt der heimischen Tropfen sicht- und erlebbar zu machen. Ich organisiere Winzerabende, führe Weinkurse durch, stehe in einer Weinbar und bringe Schweizer Weinkultur nach Hause.   

Preis des Angebots

Pauschal CHF 290 (der Preis versteht sich für eine Gruppe von max. 8 Personen in der Stadt Bern und beinhaltet 1.5 Stunden Anwesenheit, Gläser sowie vier Flaschen Wein).

Buchung anfragen

Verfügbare Daten

Zwischen 3. Juli und 30. September steht das Angebot grundsätzlich zur Verfügung. Gewünschte Daten werden mit der Anbieterin vereinbart.

AGB

Mit Absenden der Buchungsanfrage akzeptierst du unsere AGB.

Das könnte dich auch noch interessieren