HIER BLEIBEN

Achtsamkeitsmeditation – „Bei sich selbst zu Hause sein“

Ein Angebot von Brigitte Staub

Achtsamkeit 1
Achtsamkeit 2

Online-Angebot: Achtsamkeitsmeditation und Achtsamkeitsübungen für den Alltag kennenlernen, bei sich selber ankommen und etwas für die Gesundheit tun

Achtsamkeit bedeutet, im gegenwärtigen Moment mit ganzer Aufmerksamkeit präsent sein und das wahrnehmen, was ist, ohne zu bewerten oder zu urteilen, ohne abzulehnen oder festzuhalten.

Achtsamkeit ist eine grundlegende menschliche Fähigkeit, durch Übung wird sie leichter zugänglich.

Durch Konzentration auf Atem, Körper  und Sinneswahrnehmungen sind wir in der Lage, nicht von Gefühlen überwältigt zu werden, nicht reaktiv zu handeln, sondern bewusst und angemessen Entscheidungen zu treffen. Die Achtsamkeitspraxis führt zu mehr Ausgeglichenheit und Gelassenheit, Ruhe und Zufriedenheit und schliesslich zu einem stressfreieren Leben. Selbstwirksamkeit und Verbundenheit sowie physische und psychische Gesundheit werden gestärkt.

Der Kurs findet online jeweils zwischen 19:15 und 20:45 an folgenden Daten statt:

  • 30. Juli
  • 13. August
  • 27. August
  • 10. September

Über mich

Brigitte Staub

Ich bin Achtsamkeitslehrerin (MBSR-Lehrerin i.A.), Feldenkraispädagogin, Kinder-Yoga-Lehrerin und Med. Masseurin EFA. Meine Passion und mein Angebot sind das Vermitteln von Achtsamkeitspraktiken an Erwachsene und Kinder. Die Grundlagen bilden dabei das Konzept von MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) Yoga und die Feldenkrais Methode.

Preis des Angebots

CHF 20.- pro Abend (Teilnahme an einem oder mehreren Abenden möglich)