HIER BLEIBEN

Mit dem Förster durch den «nächsten» Wald!

Ein Angebot von Andreas Schweizer

Wald 1
Eiche

Ein Waldspaziergang mit dem Fachmann, das Erleben der Natur vor der Haustür, respektive im Wald in deiner Nähe oder in meinem Revier in der Region Zweisimmen.

Der wunderbare Lebensraum Wald ist enorm faszinierend, vielfältig, versponnen, reich, undurchdringlich, wohltuend, bedeutsam, abenteuerlich, unbekannt und ein einmaliges Erlebnis! Knapp ein Drittel der Schweiz ist mit Wald bedeckt. Sicher gibt es auch in deiner Nähe ein Wäldchen, ein Forst oder ein grösseres Waldgebiet. Lasse dich quer durch deinen Wald führen!

Unsere Wälder sind sehr naturnah und erfüllen wertvolle Funktionen. Auf einem achtsamen Waldspaziergang führe ich dich durchs Ökosystem Wald, gebe Auskunft über Baumarten, Waldbewohner, Wachstum und Störungen, Nutzung und „Sichselbstüberlassen“. Ich erkläre dir Sinn und Zweck von forstlichen Eingriffen, zeige dir aber auch unberührte Ecken. Insbesondere sollen auch die Erholungsleistungen und die gesundheitsfördernde Wirkung des Waldes mit allen Sinnen erspürt werden. Dabei stösst du sicher auf «deinen» magischen Kraftort! So wirst du von diesem Erlebnis noch lange zehren und auch später zu diesem Ort zurückkehren und auftanken können. Ich freue mich, dich dorthin zu begleiten.

Über mich

Andreas Schweizer

Durch meine Ausbildung, die langjährige Erfahrung und die jetzige Berufstätigkeit (Revierförster Boltigen-Zweisimmen West) bin ich ein ausgewiesener Waldkenner.

Preis des Angebots

2 ½ h CHF 250.-; zuzüglich Spesen für Anreise
Ganzer Nachmittag (13-18 Uhr) CHF 450.- zuzüglich Spesen für Anreise

Buchung anfragen

Verfügbare Daten

Zwischen 3. Juli und 30. September steht das Angebot grundsätzlich zur Verfügung. Gewünschte Daten werden direkt mit dem Anbieter vereinbart.

AGB

Mit Absenden der Buchungsanfrage akzeptierst du unsere AGB.

Das könnte dich auch noch interessieren