BLEIB HIER

Tibetisches Heilyoga „Lu Jong“

Ein Angebot von Anja Keller

Lu Jong 2

Lu Jong bei dir daheim: eine sanfte Bewegungslehre mit vielseitiger Wirkung. Lu Jong ist ein über 8000 Jahre altes tibetisches Heilyoga, das auf dem Wissen der tibetischen Medizin basiert und der Nutzen der Bewegungen ist sehr breit gefächert.

Die Lu Jong Übungen sind einfach auszuführen, aber komplex in ihrer Wirkung. Die weich fliessenden Bewegungen werden aktiv von der Atmung begleitet. Dadurch wird die Wirbelsäule sanft aktiviert und gleichzeitig die Körperwahrnehmung und Achtsamkeit geschult und die Konzentrationsfähigkeit gestärkt. Durch das regelmässige Praktizieren von Lu Jong finden wir zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe, Blockaden können sich lösen, die Energiebahnen des Köpers werden angeregt und unsere Selbstheilungskräfte aktiviert.

Lu Jong ist für alle geeignet, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten, unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness. Alle Übungen können der Körperbeweglichkeit angepasst werden, die sitzenden Bewegungen können auch auf einem Stuhl ausgeführt werden.

In die Lu Jong Übungen ist ein tiefes Wissen über den Einfluss der Natur und der Elemente auf unseren Körper und unser Leben eingeflossen. Um die heilende Kraft der Natur zu erfahren müssen wir zuerst wieder mehr in Einklang mit den Rhythmen der Natur kommen. Lu Jong ist ein Weg dorthin und besonders schön und wirksam, wenn es im Grünen praktiziert wird. Der Unterricht kann daher bei schönem Wetter auch im Garten oder an einem geschützten Ort in der Natur durchgeführt werden.

Benötigt wird nur bequeme Kleidung und ein Meditationskissen (oder auch normale Kissen – für Unterricht im Freien eine Sitzunterlage). Wenn vorhanden, ist eine rutschfeste Yogamatte hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Ich biete Privatunterricht bei dir daheim für 1-2 Personen an.

Über mich

Anja Keller

Ich bin Therapeutin für Fussreflexzonen-Massage und körperorientierte Energiearbeit mit Praxis in Zollikofen. 2016 habe ich die Ausbildung als Lehrerin für tibetisches Heilyoga abgeschlossen und wurde zertifiziert durch Tulku Lobsang Rinpoche, der diese Bewegungslehre nach Europa gebracht hat.

Preis des Angebots:

Privatunterricht 60 Minuten: CHF 90.- (für 2 Personen CHF 120.-)

Buchung anfragen

Verfügbare Daten

Zwischen 16. Juli und 30. September steht das Angebot grundsätzlich zur Verfügung. Gewünschte Daten werden mit der Anbieterin vereinbart.

AGB

Mit Absenden der Buchungsanfrage akzeptierst du unsere AGB.

Das könnte dich auch noch interessieren